Hier woh­nen wir

Mit mei­ner Fami­lie bewoh­ne ich den ers­ten Stock unse­res Hau­ses, in wel­chem auch die Kin­der­ta­ges­be­treu­ung statt­fin­det. Unse­re Woh­nung ist der­zeit etwa 100 qm groß, klein­kind­ge­recht aus­ge­stat­tet und ver­fügt über ein Kin­der­zim­mer wel­ches ca. 13 qm groß ist.

Im Kin­der­zim­mer, der Küche und im Wohn­zim­mer ver­brin­gen wir einen Groß­teil der gemein­sa­men Zeit, wenn wir drin­nen sind. Auch der Flur darf zum Spie­len genutzt wer­den. Das Kin­der­zim­mer dient zudem als Ruhe­raum für den Mit­tags­schlaf der Tageskinder.

Unser gro­ßer Gar­ten, mit Klet­ter- Schau­kel­turm und Rutsch­bahn bie­tet sich zum Spie­len und Toben an. Ein High­light für Kin­der ist unser Hasen­stall mit unse­ren Zwerg­ka­nin­chen Lena, Paul und Leo, die von den Tages­kin­dern ger­ne umsorgt wer­den. Auch das Hüh­ner­ge­he­ge, wel­ches beson­ders die Klei­nen fas­zi­niert, lädt zum Anschau­en und Erzäh­len ein. Für die klei­nen Gärt­ner ist zudem ein Hoch­beet ange­legt, wel­ches auch bear­bei­tet wer­den darf.

Selbst­ver­ständ­lich ste­hen meh­re­re Fahr­zeu­ge (Bob­by­car, Rol­ler, Drei­rad, Kin­dertrak­tor), ein Sand­kas­ten und im Som­mer ein Plansch­be­cken zur Ver­fü­gung. Auch ein gro­ßes Tram­po­lin ist vor­han­den und wird von den Kin­dern gern genutzt.

Da wir ger­ne drau­ßen in der Natur unter­wegs sind, aber noch nicht alle Kin­der schon gut zu Fuß sind, haben wir ein beson­de­res Gefährt: Unse­ren Kin­der­bus! Die Kin­der sind von unse­rem Kin­der­bus begeis­tert und er ist aus­ge­stat­tet mit eini­gen klei­nen Büchern, für den Fall dass die Fahrt mal etwas län­ger dauert.

Zudem ist der öffent­li­che Spiel­platz MIKADO ganz in der Nähe, wel­chen wir ger­ne nutzen…

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok